06221 | 7390 390 info@visioness.de
Liebe Zissendorffreunde_Innen, am Gründonnerstag sind wir Mitarbeiter_Innen der Fachklinik Gut Zissendorf von den Patientinnen mit einem besonderen Geschenk bedacht worden. Morgens wurden wir eingeladen uns um kurz nach 12.00 Uhr im Innenhof der Klinik zu treffen und dann erwartete uns ein grandioses Konzert. Mit dem Liedtext, den ich beifügen durfte, auf die Melodie eine Liedes von John Denver erhielten wir ein Dankeschön für unsere Arbeit, das uns zutiefst gerührt und aus ganzem Herzen gefreut hat. Diese Überraschung war wirklich gelungen und so wollen wir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke an unsere Patientinnen sagen, die diese uns alle herausfordernde Zeit mit Bravour meistern. Mit herzlichen Grüßen für die Mitarbeiter_Innen der Fachklinik Gut Zissendorf Ingrid Vianden-Gabriel

Melodie: Country Road-John Denver

Im schönen Zissendorf sind wir Zuhause
hier herrscht Dr. G. ohne lange Pause
Alle Therapeuten nehmen sich viel Zeit
bei Kummer und bei Sorgen sind sie stets bereit

Zissendorf, Zissendorf

Dankeschön Zissendorf

Ihr seid klasse, einfach klasse

Zissendorf, Zissendorf

Das gute Essen hier macht uns langsam rund
jede Woche wiegen bringt es auf den Punkt
Die sportliche Bewegung macht uns allen Mut
und wenn die Pfunde purzeln, geht’s und wieder gut

Refrain:

Tag und Nacht hier sind wir gut bewacht
unsere Nachschwestern sagen uns gute Nacht
Unser Kinderhort wird hier gut besucht
und vor den Erziehern ziehen wir auch den Hut.

Refrain:

Das Chi Gong hier, von manchen sehr gehasst
doch wenn man sich drauf einlässt, machts doch richtig Spaß
Und die Ergo bringt manch Talent zu Tage
wir sind alle van Gogh `s hier, ist doch keine Frage

Refrain:

In allen Lebenslagen wurden wir stets gepflegt
jetzt weiß auch unser Körper genau wie es ihm geht
Trauma, Sucht und Drogen haben wir jetzt gerafft
wir wollen nicht mehr trinken, das haben wir jetzt geschafft

Refrain:

60 Jahre Zissendorf, so soll es weiter gehen
wir wollen euch gratulieren und nochmal Dankeschön
Keine Sorge, wir werden uns wiedersehen, 2021 im Mai wird es geschehen